Erwartet mich eine Strafe, wenn ich mit‘n Quad auf‘m Motorrad-Parkplatz parke?

5 Antworten

Nein, ein banalen "Verwarnungsgeld" droht, und bei Wiederholungen kommen natürlich die in dem weißen Kittel, weil da so einiges beim Lenker nicht stimmt.

Gute Besserung.

Bei privaten Vermietern kann natürlich auch ein Haus-/Platzverbot hinzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell halt zwei Räder links und zwei Räder rechts 😉

Spaß, gibt es überhaupt eindeutige Motorradparkplätze? Ich dachte die parken auch auf PKW-Parkplatz

verreisterNutzer  12.04.2020, 13:48

Gibt es in manchen Parkhäusern.

verreisterNutzer  12.04.2020, 14:36
@safur

Die Parkplätze für Motorräder, die ich kenne sind so breit wie normale Parkplätze.

schleudermaxe  12.04.2020, 14:38

Bei uns an fast jeder Ecke.

Motorradparkplatz = Einspurige Fahrzeuge = wie viele spuren hat wohl ein Quard ?

normalerweise lernt man sowas in der Fahrschule- aber wir wissen ja alle , das du sowas noch nicht besucht hast.

verreisterNutzer  12.04.2020, 13:51

2-spurig. Ich war in der Fahrschule. Woher möchtest du wissen, dass ich noch nie da war ? Trotzdem kann ich auf Parkplätzen für Motorräder parken.

matrix791  12.04.2020, 13:57
@verreisterNutzer

wenn du deine angebliche Antwort weißt- wieso Fragst du dann ?

und nein , darfst du nicht. Motorradparkplätze sind für einspurige Fahrzeuge- ein Quard ist laut Gesetz ein Mehrspuriges Fahrzeug und darf nicht auf einem Motorradparkplatz stehen. Fazit: ja, dort bekommst du einen Strafzettel.

Aber ich weiß- Du stellst immer Fragen, wo du gar keine Antwort zuläßt dich nicht deiner Vorstellung Entspricht.

matrix791  12.04.2020, 14:09
@WECoyote

gröhl- stimmt, den Beitrag hatte ich auch noch gelesen. da kann er jetzt noch nicht mal wieder sprechen - lach. da ja sogar alle Fahrschulen zu haben.

Aber laut seinen Aussagen- Fährt er ja schon Quard, einen BMW, will sich ein Haus mit Kredit bauen, dort zieht er mit seiner Cousine ein ( also wirklich Ruhrpott, schlag dir die Liebe zu deiner Cousine aus den Kopf, das bringt nix ausser Kinder die etwas Fern der Realität sind und nur hier auf der Seite Posen würden )

verreisterNutzer  12.04.2020, 14:38
@matrix791

Wer kennt’s nicht ? Das gute alte Quard.

Wenn hinter mir n Motorrad steht ist alles gut.

verreisterNutzer  12.04.2020, 14:42
@matrix791

Was hat es damit, dass alle Fahrschulen geschlossen sind ? Ich war schon vor der Pandemie in der Fahrschule.

Ein Quad ist kein Motorrad > Parkvergehen

so weit ich informiert bin, zählt Quad als Auto

verreisterNutzer  12.04.2020, 20:16

Na und ? Quads sind nicht so breit wie Autos