Putzen gehen ist doch ehrliche Arbeit

6 Antworten

Hallo Liane123, ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe großen Respekt , vor Leute die Putzen gehen. Denn ich finde es auch eine ehrliche Arbeit die große Aufmerksamkeit erwartet. Das hat mit dumm oder ungebildet und was es sonst noch für gebildete aus- drücke da für gibt, nichts aber auch garnichts da mit zu tun. Denn die Arbeit ist immerhin eine Feste Arbeit die auch immer da sein wird und auch mit Abitur, trotzdem gemacht werden muß.Nur es sie sollte nicht unterbezahlt werden."

nun ja, dies tun dann leute, die sich für etwas besseres halten bzw. mit standesdünkel behaftet sind.....bei solchen menschen, die andere abwerten, aufgrund des "niedrigen" jobs kann man nur sagen:

"wer selber nix ist / kann, neigt dazu andere kleinmachen zu wollen" um sich aufzuwerten....

moin,weil die menschen ,die so denken,wohl meinen das wohl jeder mensch der "nichts anderes kann,ja immer noch putzen gehen kann",nur, wenn diese menschen bei sich selber "putzen"würden,(was sie im regelfalle nicht machen würden) ,dann (schon wieder )würden sie schnell merken,das es nicht jeder so gut machen kann,wie eine gelernte reinigungskaft!,wie würden die büros,labors ,krankenhäuser,arztpraxen etc.aussehen ohne gute reinigungskräfte?,by

jede arbeit ist sehr wichtig und wer eine reinigungskraft abwertend behandelt, zeigt eigentlich nur seinen unreifen charakter und hat den schuß nicht gehört. für büroleute einer großen firma welche showevents arragieren müssen sind reinigungskräfte die alles sauber und anschaulich halten sehr, sehr wichtig. schade nur, daß viele leute sowas gern vergessen. ich würde gerne hören wie die schreien,wenn sie selber saubermachen müssten. ebenso wie jeder geren auf eine saubere firmentoilette geht oder gerne an einem sauberen kantinentisch sitzt.

Manche Menschen glauben ihr "Status" sei höher als jener der anderen.

scatha  16.05.2019, 18:05

Ich frage mich immer, was sie dazu bringt, so zu denken.

Angel671  16.05.2019, 18:07
@scatha

Meistens Angst. Oft gepaart mit Verzweiflung und Gröszenwahn.