Punkte-Durchschnitt Abitur am Berufskolleg berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr Noten oder Punkte? LKs werden prinzipiell doppelt gerechnet :) Bei Noten dann einfach alle zusammen, LKs doppelt und durch die Anzahl der Fächer (auch da die LKs doppelt zuzählen). Beim Punktesystem kann ich dir die Formel auch sagen :)

FragFelix
Fragesteller

Punkte. Die Formel bitte ^^

FragFelix
Fragesteller
@FragFelix

Wir haben das Punktesystem. Könntest du mir die Formel verraten? :)

BerthaDieBaer  30.01.2015, 14:16

Also fürs Punktesystem: Du rechnest alle deine Punkte zusammen und die LKs doppelt. Dann teilst du durch die Anzahl der Fächer (auch hier die LKs doppelt. Wenn du 10 Fächer hast und davon zwei LKs, teilst du durch 12). Dann rechnest du 17-das Ergebnis und das ganze am Ende durch 3. Also ist die Formel (17 - Punkte/Kurse)/3. Frag mich nicht, wo die 17 herkommt, aber die Formel wurde uns von der Oberstufenkoordination genannt und es geht auch auf :)

Sollte es dort wirklich anders sein, können euch sicherlich die Lehrkräfte dort Auskunft geben oder zumindest der Leiter. Aber soviel anders dürfte das eigentlich nicht sein.

FragFelix
Fragesteller

Ja können die Bestimmt. Nun ist jetzt leider schon Wochenende :D und wir wollen ungern bis Montag warten.

Nicht viel anders, aber angeblich anders.