Werden beim Abitur nur die Punkte der vier Zeugnisse in der Q Phase gewertet oder werden die Punkte jeder Klausur mit berechnet?

3 Antworten

Nur die Punkt der Zeugnisse...und die ergeben sich ja auch zu 50% aus den Klausuren (wenn man im jeweiligen Fach welche schreibt) und zu 50% aus der mündlichen SoMi.

Die Abinote bzw. der Abischnitt besteht 1/3 aus Zeugnisnoten der Q1, zu 1/3 aus Zeugnisnoten der Q2 und zu 1/3 aus den Noten der zentralen Abiturprüfungen am Ende der Q2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es zählen die Zeugnisnoten aus den 4 Halbjahren der Q1 und Q2.

Natürlich setzen diese sich wiederum aus der mündlichen und schriftlichen Note zusammen.

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Nur die Punkte der Zeugnisse (die ergeben sich ja unter anderem aus denen der Klausuren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maurice17797
Fragesteller

Also sozusagen die gesamt „Noten/Punkten“ in den jeweiligen Fächern des Halbjahres ?

PinoSpace  30.10.2022, 18:33
@Maurice17797

Bin mir nicht sicher wie du das meinst…

Die Abiturnote errechnet sich aus den Punkten der Halbjahreszeugnisse + den Punkten der Abiturprüfungen.