Puls steigt wenn ich aufstehe, schlimm?

7 Antworten

Es ist völlig normal, dass der Puls höher wird, wenn man sich bewegt.

Deinen Fragen nach gehörst du übrigens dringend in psychologische Behandlung.

Hi Noemi,

das kommt jetzt auf die Differenz deine Ruhepuls es und deines aktiven Pulses an.

Wenn gesessen oder gelegen bist, vor allem lange, denkt sich dein Puls.

Sobald du aufstehst, steigt der Puls, weil dein Körper aktiv wird.

Es kann dann auch Mal passieren, dass man zu schnell aufsteht und der Kreislauf kurz überlastet ist und einem kurz schwarz vor den Augen wird, man Sternchen sieht und/oder einem kurz schwindelig wird.

Sollte dieser Zustand anhalten oder Schmerzen, Schweiß oder Übelkeit folgen solltest du zum Arzt gehen.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest keinen Puls von 130 haben, wenn du aufstehst.

Wenn dein Ruhepuls aber zwischen 45-70 und dein aktiver Puls zwischen 80-110(leichte bis mäßige Belastung) liegt ist alles in Ordnung.

nein, normal...