Ist das normal, dass der Puls steigt, wenn man nervös ist und ist das schlimm?

7 Antworten

Total normal und daher nicht schlimm.

Atme tief durch und entspann dich. Dann geht der Puls wieder runter.

das ist "normal"

& kommt darauf an

es gibt verkrampfung/nervosität

das wäre eine krankhafte neurose verantwortlich für alle emotionalen probleme von sexuellem elened bis angstattacken psychosen zwangsstörungen usw.

oder adrenalin

d.h flucht oder kampf programm

oder charakterpanzer

teil der neurose und der unterbewussten abwehr gegen trauma

alle haben neurosen

desween bezeichne icb das als normal

nicht das es normal wäre emotional verkürppelt aufzuwachsen

das ganze ist komplex

wenn man lieb nachfragt nimm ich mir vlt die zeit ins detail zu gehen

LeonardNovii  02.06.2022, 12:05

sry für den groben patzer

habe psychose statt neurose geschrieben xD

faaail

nochmals lesen bitte

Sicher ist das normal. Nicht nur der Puls steigt, in der Regel auch der Blutdruck.

Cepha  02.06.2022, 12:03

Mit erhöhten Puls steigt automatisch der Blutdruck..

Das ist normal und überhaupt nicht schlimm