Zu hoher Puls (16 Jahre)?

5 Antworten

Jugendlich haben oft einen höheren Puls, kannst dich auch ruhig mal im Internet informieren. Aber meiner Meinung mach lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig und wenn es nur ist um dein Gewissen zu beruhigen... schaden kann es nie.

Das klingt an sich normal, bis zur 200 das habe ich nicht mal bei Anstrengung (hab eine Apple Watch die das misst) eventuell solltest du mal gucken, dass dein Herz auf Krankheiten untersucht wird.
wenn du zudem das Gefühl hast, dass das unregelmäßig schlägt, ist das garantiert etwas nicht in Ordnung :)

wenn du etwas dicker bist, kann das aber auch davon kommen ;)

lenistuerzer
Fragesteller

Ja ich habe auch eine Apple Watch und nein ich bin sogar untergewichtig

MarvinK08  23.05.2021, 22:15
@lenistuerzer

Wenn du eine 4er oder neuer hast, kannst du EKG erstellen und mach das mal mehrmals am Tag und achte darauf, was sie anzeigt, gleichzeitig auch ab und an mal Blutsauerstoff messen (Nur die S6) :)

MarvinK08  24.05.2021, 12:56
@lenistuerzer

Perfekt, dann immer mal Blutsauerstoff und EKG überwachen. Bei dauerhaft unter 95% ist was faul

Ich bin 17, habe auch einen relativ hohen Ruhepuls, laut Apple Watch immer so zwischen 85-105. also beim schlafen natürlich unter 70, aber ich wurde auch schon kardiologisch untersucht und es ist zum Glück alles in Ordnung und ja, bei jugendlichen vor allem Jungen Frauen ist das gar nicht unüblich, aber lass dich lieber zur Sicherheit mal durch checken...

Möglicherweise hast du einen niedrigen Blutdruck und deshalb einen höheren Puls. Wenn du dir Sorgen machst geh mal zum Arzt und lass das untersuchen.

Ich bin kein Arzt aber denke mal, dass es eher normal ist. Wenn du aber grosse Sorgen hast, geh doch einfach zur Sicherheit zum Arzt