Psychiatrie handy?

7 Antworten

dein tag dort wird sehr strukturiert sein, deshalb wirst du garnicht so viel gelegenheit haben am handy zu sein. aber du wirst es auf der offenen auf jeden fall haben, entweder für eine bestimmte zeit am tag oder vielleicht auch den ganzen tag, kommt auf die klinik an.

kannst du aber auch beim ,vorstellungsgespräch‘ nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – recherche

Kinder und Jugendpsychiatrie… Handy gibt es nur abens für eine begränzte Zeit.

An den Fenstern sind keine Griffe um diese zu öffen, das macht das Personal.

Dann bekommst du (Hoffendlich) eine nette Mitbewohnerin.

Da gibt es Regeln an die du dich halten musst, ansonsten gibt es Konsequenzen.

Langweilig wird es da nie, weil du einen durch strukturierten Tag hast.

Sei schön lieb, sonst geht es ab in die Geschlossene.

Viel Spaß

Sofia754
Fragesteller

Oh je haha danke

... aber ich meine um mit Freunden oder Familie zu schreiben und nicht anrufen versteht man was ich meine haha sry

Nochmal: du bist nicht in der Psychiatrie, um auf dem Handy rumzudaddeln!!!

Du wirst es doch auch mal ein paar Tage ohne dein Handy aushalten. Am besten du lässt deine Handysucht bei Gelegenheit auch therapieren!

Sofia754
Fragesteller

Ah okay schön das du mir irgendwas zu schreibst ohne mich zu kennen natürlich kann ich ohne Handy und mir ist klar das ich in einer Psychiatrie bin und da mein Handy keine Rolle spielt aber hat mich halt interessiert mein gott

Dafür gibt es eine Stationsordnung. Nach der kannst du ja vorher fragen.

Es kommt sehr auf die Klinik an. Ist in jeder Klinik unterschiedlich.

Sofia754
Fragesteller

Kennst du dich mit der kjp Kempten aus

Sofia754
Fragesteller
@DerBayer80

Oha super vielen Dank falls du dich dann noch an mich erinnerst bin ich dir sehr dankbar

TsukiWriter  10.05.2024, 16:32
@Sofia754

Du kannst auch einfach bei der Klinik anrufen und nachfragen. Oder deine Eltern machen das.