Psychiatrie, geschlossene?

3 Antworten

Wer mit richterlichem Beschluss eingeliefert wurde, wird auch gesucht. In Akutstationen, die oft mit einer geschlossenen Psychiatrie verwechselt werden, kann man in der Regel auch mal raus, man muss sich eben abmelden und das Ziel des Ausflugs angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miau2022  26.08.2022, 22:13

Naja es gibt aber geschlossene und offene Akutstationen... Und du musst dich auf einer psychiatrischen Station immer abmelden

Du darfst gerne weiterhin Psychiatrie schreiben und sagen, wenn du das gerne möchtest.

Wenn sie eine Zwangseinweisung hat, wird sie gesucht.

Die Flucht selbst ist aber nicht strafbar. Auch ein eventueller Fluchthelfer macht sich nicht strafbar. Lediglich eine Entführung gegen den Willen des Patienten wäre strafbar.

Wenn sie es schafft, einige Wochen, ich glaube es waren 6 Wochen, unauffällig in Freiheit zu leben, wird der Zwangsbeschluß hinfällig.

P.S.: Wenn du Schwierigkeiten hast, "Psychiatrie" zu schreiben, schreib einfach "Klapse".

Liebello  24.03.2021, 23:50
P.S.: Wenn du Schwierigkeiten hast, "Psychiatrie" zu schreiben, schreib einfach "Klapse".

nope