Ps4 oder xb0x?

6 Antworten

Ich würde eher XBox sagen weil ich finde das es kein großen unterschied gibt und ich mehr die Exclusive titel der XBox mag ausserdem kann man viel mehr Crossplay spiele bei der XBox spielen ist aber nur meine meinung trotzdem rate ich dir von beiden ab und würde dir ein PC empfehlen ein PC kostet zwar sehr sehr viel jedoch hat man auch mehr Man hat Mods man kann mit einem PC nicht nur zocken sondern auch Lernen oder Animieren zeichnen schneiden dann hat man noch (wenn man ein guten PC hat) SEHR viele Fps eine sehr sehr sehr sehr sehr gute Grafik man kann die Exclusive titel der XBox auch aufm PC zocken man kann VIEL leichter YouTube videos und Streams machen man hat ein vernünftigen sprachchat und nicht so eine billige Party funktion scheiße man hat in so gut wie jeden spiel besseres Aim ein PC ist nicht so laut wie ein Staubsauger man hat 144hz usw ich könnte dir stunden lang sachen sagen die die konsolen nicht haben und wahrscheinlich auch nie bekommen werden

und eins der besten features ist das man für fast jedes spiel Mods und Cheat codes hat die ein das spiel erleichtern wie zb in GTA V, The Forest und Subnautica und über 3000 mehr und man hat halt noch eine Gute VR und nicht die PS4VR die echt nichts kann (Mods und Cheats nur im Singleplayer) für Online gibts banns

Woher ich das weiß:Hobby

Weder noch und sicher fragst du warum?

Ein richtiger Gamer beschränkt sich nicht aus kindlich ideologischen Ansichten auf ein System. Spiele können auf allen Systemen Spaß machen und jede Plattform hat ihre Vorzüge.

Ich besitze und nutze eine One X, eine PS4 pro und einen Nintendo 3DS. Auch auf dem Smartphone spiele ich öfter. In meiner Sammlung schlummern noch viel mehr aber das ist nicht das Thema.

Die One X ist allerdings meine bevorzugte Hauptplattform. Zum einen ist meine gesamte Community seit Anbeginn, sprich der ersten Xbox dort zum andern schätze ich die Leistung der Konsole. Bei allen Titeln habe ich hier die auf Konsole bestmögliche Variante. Zudem bin ich natürlich Fan der Xbox Exclusives.

Die PS4 pro nutze ich ausschließlich für die Exclusives. Somit spiele ich damit auch nur Singleplayerspiele.

Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht aber vielleicht rückt es das Bild einiger "Gamer" mal gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

PS4 aufjedenfall. Die xbox ist rein was excusives angeht zum einen nicht besonders stark (in meinen augen kann jeder selbst entscheiden) und zum anderen kann man gefühlt alle von den xboy exclusives auch auf PC spielen. Dazu finde ich noch den Controller bei PS4 besser liegt für mich irgendwie besser in der Hand hab ned die größten Hände :D

Leute die mit "xbox ist besser weil hat mehr Leistung" kommen kann ich weder respektieren noch ernst nehmen. 1080p ist für mich eh das wahre und beide Konsolen laufen auf 60fps also juckt diese "Leistung" der Xbox im Endeffekt wenig. Grafikunterschiede sind zwar schon bemerkbar aber 4K und 30fps sieht trotzdem nicht gut aus ist einfach nicht flüssig genug.

Dazu ist die PS4 nicht so spießig was USB Headsets etc. betrifft. Bei Xbox beauch man bei nicht lizensierten Produkten dann noch einen schäbigen Adapter worauf man auch eigendlich verzichten könnte. Das macht den anschluss von richtigen Mikrofonen so gut wie unmöglich und nervt total.

PS4 ist das wahre und aus meiner Sicht wird auch die PS5 wieder herrschen. Laut den Leaks soll die Xbox Series X nichtmal einen Optischen Ausgang haben, was dann viele externe Soundkarten wieder unmöglich macht. (Sind natürlich nur Leaks und nix bestätigtes also kann man sich darauf ned verlassen)

JMJreboot  21.05.2020, 17:42

Schau mal etwas über deinen Fanboy Tellerrand hinaus.

Objektivität ist kein Teufelswerk.

krone385  21.05.2020, 21:16
@JMJreboot

Das hat doch nichts mit "Faboy" zu tun. ich habe PC,Xbox und PS4 hier und wollte verdeutlichen dass ich ps4 besser finde (Zumindest besser als Xbox)

Ich bin normalerweise recht Objektiv, aber hier geht es mir eher darum meine Meinung zu sagen, zu sagen was ich besser finde und auch zur Sprache zu bringen warum das so ist.

SiHOcolus  23.05.2020, 11:02
@krone385

Sorry aber man kann bereits auch Stinknormale Headset Kopfhörer benutzen die fürs Handy gedacht sind. Die Gen2 Xbox One S controller haben ein Integrierten Klinkenanschluss und benötigen kein extra Adapter mehr. Klar USB Headsets funktionieren nicht an der One, aber mit Klinke komme ich eher klar, vor allem weil man das gewählte Headset mit Klinkenkabel ÜBERALL benutzen kann.

krone385  23.05.2020, 11:17
@SiHOcolus

Es ist keine Besonderheit nen Aux anschluss zu haben da sollte jede Plattform erfüllen können. Aber ich rede ja nicht nur von Headsets sonder auch von Audio Interfaces und USB Mikrofonen, das ist ein absoluter Downgrade sowas nicht anschließen zu können. Ist ja gut das DU damit klar kommst aber du kannst auch nicht erwarten, dass jeder nur das nimmt was "ausreicht" sondern, dass andere auch High end Geräte anschließen vollen🤦‍♂️

Wenn es um die konsole selbst geht würde ich die ps4 nehmen wenn es aber um das unternehmen geht die xbox, hat den grund das auf der xbox in den spielen die mod unterstützung haben viel mehr möglich ist

Außerdem kann man soviel ich weiß viele wenn nicht sogar die meisten xbox spiele die es auch für den pc gibt cross play spielen