Ps4 vs Xbox und warum wird xbox mehr gehatet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Xbox 40%
Pc 33%
Ps4 27%

11 Antworten

Pc

Die xBox kommt von Microsoft - die sind ein Großkonzern den man einfach mal haten kann. Sicherlich auch wegen Windows und Office. Gibt einfach sau viele Leute die auch Windows haten und dann ist die xBox natürlich auch schlecht. Außerdem kam die xBox nach der PS. So sehen sich PS Spieler als die Ersten an.

Dazu kommt, dass die xBox (auch die neue Generation) immer ein Stück besser war als die PS - noch ein Grund mehr für alle Neider zu haten.

Ich habe zwar alle Konsolen im Schrank liegen, bleib aber letztlich doch lieber beim PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

verreisterNutzer  03.05.2020, 17:54

Das mit das xbox besser war stimmt einfach null. Die xbox one hat zu Anfang 100€ mehr gekostet als die ps4. Dazu hatte sie noch ein älteres Stromkabel und sah aus wie ein Kasten. Während die ps4 100€ günstiger ein modernes Stromkabel hat und einfach viel besser aussieht. Du beziehst dich dabei auf die xbox one x die aber wenige Verkäufe hat weil sie 2017 rauskam. 2017 hatten die meisten leutee schon eine ps4 oder xbox one. Und die ps4 pro kostet weniger als die xbox one x. Die xbox one s hat zwar eine bessere Lüftung und Design ist aber von der Leistung minimal schlechter. Dazu hat die ps4 viel bessere exklusive Titel wie uncharted the last of us und mehr während xbox nur forza und halo hat. Und zu letzt nochmal kam die erste xbox ein paar Monate vor der ps2 und die ps2 hatte auch eine bessere Leistung Und ist bis heute die meistverkaufte Konsole. Die einzige xbox Konsole die also im Gegensatz zur playstation nicht komplett gefloppt ist ist die xbox 360 die 2 Jahre vor der ps3 rauskam und bei mehr als 1.000.000 Konsolen einen Fehler hatte das sie nachdem ersten mal angehen kaputt gegangen sind.

MDexo  17.08.2020, 23:38
@verreisterNutzer

Wie viel sie kostet,

wie alt das Stromkabel ist

hat nichts damit zu tun, dass sie besser oder schlechter ist. Es geht um Leistung!!!

Wie sie aussieht, wie gut die Exklusiv Titel sind, ist alles subjektiv!!!

Ps4

Also für alle kann man nicht sprechen aber ich mag Ps auch mehr. Man sollte aber niemals alles blind lieben was die Lieblingsfirma herausbringt. Ich werde mir die Ps5 kaufen aber Xbox macht Gerede mehr richtig als Sony.
Ich fände es gut wenn man einfach zusammen zocken könnte egal auf was für einer Platform man spielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir doch Wurst ich spiele darauf wo ich Lust habe egal ob Pc, Xbox oder Ps

jeder kann für sich selber entscheiden worauf er/sie zockt und nicht dessen anderen Meinung

wichtig ist das du damit Spaß hast

Ps4

Ich glaube, dass die Bekanntgabe der Xbox One war ziemlich mieß war, auch wegen der Kinect. Microsoft hatte die Xbox halt mit den gesamten Features vorgestellt und es wirkte damals nicht, dass die Xbox ne reine Gaming Konsole ist, eher eine zum Home-entertainment. Mit den ganzen Funktionen die nicht aufs Ganes ausgelegt sind.Das hat die ps4 da besser gemacht, fokus auf's Gamen und den Fans das Gezeigt/gegeben was sie wollten, eine Konsole die auf's Zocken ausgelegt ist.

Aber wenn man Xbox one und ps4 miteinander vergleicht, kommen eig. nur die Controlle rund die Spiele in Frage. Controller sind geschmackssache. Aber Exklusivtitel hat die ps4 mehr. Die Leistung hängt vom jeweiligen Modell ab.

Aber der eigentliche Krieg exestier meiner Meinung nach nur, weil keiner Zugeben will das seine Konsole möglicher weise die schlechter sein könnte.

Pc

Pc gibt dir halt sehr viele Möglichkeiten ob du mit Tastatur oder Controller spielst. Konsolenmäßig benutz ich weder PS noch Xbox, weil halt im Gegensatz zu z.B. der Switch, mir persönlich zu wenig exklusiver Inhalt geboten ist, den ich nicht auch am PC haben kann. Bei diesem „Krieg“ ist es halt so wie bei allen Markenstreitereien, die beiden Parteien wollen sich eben etwas höher stellen, besser fühlen, sozusagen.