PS4 Controller verbinden sich nicht mit Konsole?

1 Antwort

Also das riecht ein wenig nach was größerem.

Was man mal testen könnte, wäre, ein definitiv funktionierender Controller von einem Freund/einer Freundin. Wenn dieser sich mit deiner PS4 verbinden lässt, weißt du, dass dein Controller kaputt ist.

Sollte auch das nicht funzen, kann man wohl das Problem direkt bei der PS4 oder dem Kabel (unwahrscheinlich) suchen.

Hinsichtlich Kabel kannst du dir ja gleich auch das Kabel deines Freundes/Freundin mitgeben lassen.

Du kannst die PS4 glaube ich auch ohne Controller in den Sicherheitsmodus versetzen und dann neu initialisieren lassen. Dass würde ich dann als nächstes mal probieren. Anschließend am besten gleich das neueste Update vom Stick aus installieren. Sollte das auch nicht klappen, hat dich wohl einer via eBay über den Tisch gezogen.