PS3-Controller geht nicht mehr an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Controller resetten (kleines Loch auf der Rückseite) und mit dem original Kabel an der PS3 anschließen und dann den PS Knopf am Controller drücken.

Kilollo
Fragesteller

ich hab zwar alles gemacht, trotzdem funktioniert der controller nicht :(

danke für die hilfsbereitschaft :)

ChrisStory  21.06.2013, 20:26
@Kilollo

kein Thema.

Lade den Akku mal längere Zeit auf. Eventuell tuts der Akku dann wieder...ich vermute das dieser nicht mehr will.

Kilollo
Fragesteller
@ChrisStory

kann es denn sein, dass ein controller von dem einen auf den anderen tag nicht mehr funktioniert und keine Reaktion mehr zeigt? Ich habe den controller nicht beschädigt oder sowas, sondern nur ganz normal weggelegt. -.-

hm was meinst du mit längerer zeit? habe heute mittag ihn über 4 stunden ans ladekabel gehängt, doch gebracht hats keinen effekt :(

ChrisStory  22.06.2013, 14:55
@Kilollo

aso...irgendwie nahm ich an dass die PS3 längere Zeit nicht gelaufen ist. Vermutlich durch das "mal wieder die PS3 angemacht". Hab ich falsch verstanden.

Ne, von heute auf morgen sollte es nicht vorkommen und habe davon auch noch nichts gehört oder gelesen. 4 Stunden Ladezeit sollten auch allemal ausreichen.

Versuch es nochmal mit dem Reset Knopf (mehrmals drücken / länger drücken) und probiere mal verschiedene USB Kabel aus - bei einem Kumpel ging es ausschließlich mit dem original Kabel, andere USB Kabel mochte sein Controller nicht (kein Witz^^)

Kilollo
Fragesteller
@ChrisStory

ES KLAPPT WIEDER!!

Ein Stein fällt mir vom Herzen!

Schließe ich den Controller erneut an ein Ladekabel an (das bei vorangegangenen Tests nicht funktioniert hat), und plötzlich blinkt der Controller wieder.

Hab so das leichte Gefühl der (bzw. Sony) wollte mir nur einen Schrecken einjagen^^. Ein Glück habe ich es noch einmal ausprobiert; war bereits kurz davor, ihn als kaputt abzustempeln und ihn wegzuwerfen.

Trotz der Lösung habe ich immernoch nicht verstanden, wieso er jetzt funktioniert und bei den selben Tests davor nicht. :/

Danke für deine Hilfe :)

Ist das ein WLAN-Controller? Dann ist der Akku leer... das hatte ich auch schon mal.

Kilollo
Fragesteller

Ein Original Sixaxis-Controller von Sony.

Allerdings lässt er sich auch nicht aufladen. Selbst wenn ich die PS3 anmache und das Kabel mit dem Controller verbinde, zeigt er keine Reaktion.

SchnubbiCelle  01.06.2014, 15:25

Das ist kein Wlan Controller sondern ein Bluetooth Controller

Hatte ich auch... Lag an so einem Schaumstoffteil am Kabel an der Platine. Kannste leicht reparieren. http://youtu.be/nP6SGaOz-JU

Ejoejo  25.12.2015, 11:16

Wo ist aber dieses Schaumstoff ding Kannst du mir vllt ein bild davon zeigen wo es markiert ist

Ich hatte grad das gleiche problem... nach 10 minuten und ungefähr 300 mal reset funktionierte es wieder