Prüfung wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Punkte.. das ist ja richtig ärgerlich..

Aber die Prüfung zu wiederholen denke ich sollte auf jeden Fall kein Problem sein.. ob du die auch in Österreich machen kannst weiß ich leider nicht, aber wenn du sie zb. nur in Deutschland machen kannst, könntest du ja eventuell für die Prüfung hinfliegen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das wären ja „nur“ 2 std Flug? Für dein Gesellenbrief und deine Zukunft wäre es das auf jeden Fall wert.

Ich würde mich da noch mal bei den zuständigen Leuten erkundigen

Du kannst auch die Prüfung an der Grenze zu Österreich in Bayern wiederholen. Das ist nicht weit weg von dir. Ansonsten denke ich ist das auf dem Bau halb so schlimm. Solange du dein Handwerk beherrscht, denke ich fragt da keiner nach deinen Qualifikationen und Abschlüsse. Die nehmen ja oftmals sogar Bauarbeiter schwarz vom Ausland, die weitaus weniger Bildung vorzuweisen haben als du. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich