Prüfung NICHT bestanden - AUSBILDUNG

2 Antworten

Du kannst am Montag bei der IHK anrufen und nachfragen. Die werden Dir dann erklären, was Du zu tun hast. Du kannst auf jeden Fall die Prüfung in einem halben Jahr nochmals machen.

Wenn Du das mit der IHK abgeklärt hast, kannst Du in Deinem bisherigen Betrieb dann auch sagen, was Du weiterhin vorhast.

JuhuGirl
Fragesteller

ok. Aber Montag kann ich dann einfach vom Betrieb fernbleiben? bzw anrufen.Und sagen das ich die Ausbildung dort nicht vorsetzen will? Betriebsleiter ist Zb erst um halb neun da. Ich will da ja keine Sekunde länger bleiben.

Allexandra0809  29.05.2015, 22:31
@JuhuGirl

Du hast doch sicher noch Urlaub übrig. Vielleicht kannst Du erst mal diesen nehmen, mindestens am Montag, um erst mal mit der IHK alles abzuklären.

JuhuGirl
Fragesteller

Nein. Musste ja Urlaub bis zur Prüfung weghaben. bekäme jetzt neuen Urlaub.

Hallo, auch wenn es Dir schwer fällt, Du solltest am Montag nochmal bei Deiner Firma erscheinen. Den sonst kannst Du wegen Arbeitsverweigerung gekündigt werden und das ist Deinem weiteren Berufsweg sicher nicht förderlich. Vielleicht bekommst Du einen halben Tag frei ,um die Sachen bei der IHK zu klären. Ein Arbeitgeberwechsel ist normalerweise kein Problem. Achte aber darauf ,das Du von Deinem bisherigen Arbeitgeber ein einigermaßen gutes Arbeitszeugnis bekommst. Wünsche Dir viel Glück beim Wechseln und natürlich bei der Ausbildung:-)

JuhuGirl
Fragesteller

Ja im ersten Schock sagt man viel. Werde Montag hingehen und dir ihk kontaktieren.