Berufsabschluss nicht erreicht?

8 Antworten

Da zum Abschluss theorie und Praxis gehört würde ich sagen: Nein er hat nicht bestanden

Es müssen alle Teile der Prüfung bestanden werden; somit muss die Berufsschule mindestens mit 4,4 abgeschlossen werden. Allerdings kann diese Prüfung wiederholt und ggfs. durch mündliche Nachprüfung aufgebessert werden. Aber bestanden muss sie werden!

Den FA-Brief hat er doch noch nicht ausgehändigt bekommen, er muss nochmal zur Nachprüfung...und wenn er diese versemmelt, dann ist´s aus die Maus.

Praktisch ja, theoretisch nein.

Wenn er die IHK-Prüfung bestanden hat, hat er auch den Berufsabschluss.

southwest  08.07.2008, 14:05

Die IHK Prüfung hat mit der Schulprüfung nichts zu tun ! Es müssen beide Prüfteile bestanden werden.