Proxmox nach upgrade keine netzaktivität der rj45 lampen?

Gerade gefunden, upgrade war net fertig, gefixt mit:

dpkg —configure -a

danke für die Mühe 💪

2 Antworten

System mal neu Starten. Wenn keine Meldungen kommen Alternativ eine USB to Lan Verbindung Nutzen( Adapter) verwenden . In Letzter Zeit ist mir aufgefallen das vor allem Intel Lan Chips Probleme machen und das es vermehrt aufkommt. Wieso ,warum und woran es im Detail klemmt , konnte ich bis jetzt auch noch nicht in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

GolanX
Fragesteller

Gerade gefunden, upgrade war net fertig, gefixt mit:

dpkg —configure -a

danke für die Mühe 💪

Hat das Interface evtl. aus unerfindlichen Gründen seine Kennzeichnung geändert? Wird dein NIC als Hardware gelistet?

ip link show
lspci | egrep -i --color 'network|ethernet'

Falls ja, dann führe mal ethtool auf dein Interface aus, und achte vor allem darauf, dass

Link detected: yes

(müsste die letzte Zeile sein), da steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)