Proteinpulver wie gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom jeweiligen Pulver ab.

Grundsätzlich kann Proteinpulver lediglich als Nahrungsergänzung gesehen werden, um Muskel aufzubauen - mit entsprechendem Training.

Wichtig sind Zusatzstoffe im Pulver, wie Zucker usw.

Am besten für den Körper - aber auch am teuersten - sind biologische Verarbeitung.

Vergleiche einfach ein paar Produkte miteinander (Inhaltsstoffe,...)

Wie bei fast allem: Die Menge macht das Gift. Proteinpulver kann bei bestimmten Zielen helfen. Als durchschnittlicher Mensch mit durchschnittlicher Ernährung ist es aber meist gar nicht nötig.

Gesund ist das Zeug für den Hersteller. Ansonsten ist es nutzlos.