Proteinpulver Ersatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erstmal wichtig, dass du deinen Proteinbedarf ausrechnest und schaust, wie du ihn decken kannst. In welcher Form du dein Protein aufnimmst, ist egal. Man muss nicht immer zusätzlich Protein in Form von Shakes oder Riegeln essen, meistens reicht es auch aus, die Hauptmahlzeiten gut zu planen.

Du könntest z.B. falls du Fleisch isst, tierisches Protein essen in Form von Fleisch (Hähnchen, Schwein,...) oder Fisch (Lachs, Garnelen,...) essen.

Produkte tierischen Ursprungs wie Eier, Milch oder Käse sind auch eine gute Quelle.

Du kannst auch pflanzliche Proteine essen, die du gut in Hülsenfrüchten finden kannst. Dazu gehören Bohnen, Kichererbsen und Linsen.

Wenn du möchtest, kannst du auch Proteinpuddings oder ähnliches essen. Doktor Oetker hat z.B. 3 neue High-Protein Puddings rausgebracht: Grieß, Vanille und Schoko. Alle liefern pro Packung 30-40g Eiweiß, sättigen und sind kalorienarm. Ehrmann hat auch High Protein Puddings, wobei diese jedoch etwas teurer sind als die von Doktor Oetker.

Proteinriegel sind mir persönlich etwas zu teuer, da ein Riegel meisten nur 10g enthält und 1-2€ kostet.

LG

schule2020  17.04.2020, 22:57

Danke für den Stern!

Klar gibt es Alternativen

alles wo Protein enthalten ist darfst du essen nur verstehe nicht wieso du Proteinpulver nicht zu dir nehmen darfst aber einen Ersatz schon

Hannes13728
Fragesteller

Wegen der Menge glaube ich.

Wenn man Proteinpulver regelmäßig nimmt ist es schädlich für die Nieren usw.

xyAmbre  16.04.2020, 01:36
@Hannes13728

Wird aber bei den Proteinriegeln nicht anders sein. Empfehle dir einfach dich ohne künstliches Protein zu ernähren also einfach viele Nahrungsmittel mit Protein zu essen aber eben da auch nicht zu Übertreiben

Für Proteinpulver gibt es keine Alternativen.

Höchstens Milch...

Hannes13728
Fragesteller

Und Riegel sind nicht so gut?

Erdido  16.04.2020, 01:23
@Hannes13728

Für einen ganz normalen Menschen reicht das normale Essen... man braucht kein Proteinpulver nach dem Training... das brauchen nur Höchstleistungssportler... wenn du Mr. Olympia werden willst würde ich dir das empfehlen... kommt auf deine Ziele an...