Produkttester - über "Agentur" oder Unternehmen direkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei einer firma melden bringt gar nix,, die schicken dir ein paar Proben als Dankeschön fürs Interesse und fertig.

wenn du dich bei bei den Portalen anmeldest hat man halt ab und an Glück und ab und an kein Glück . so ist das Leben. Bei vielen Portalen hat man gerade am Anfang gute chancen und dannach wird eben geschaut wieviele Erfahrungsberichte/ Testberichte man geschrieben hat etc.. ich bin produkttester.

Melde dich auf den Plattformen an und erarbeite dir einen Blog wo du deine Testberichte veröffentlichst- wenn dein Blog groß genug ist und weitermpfohlen wird, verlinkt ist etc.. dann kommen auch firmen direkt auf dich zu und fragen ob du testen möchtest.. aber das dauert und ist harte arbeit

Viele der "Agenturen" gehören direkt den Herstellern. for me ist zum Beispiel die Plattform von P&G. Ich selber teste schon seit einigen Jahren Produkte und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Man muss nur wissen, dass man kein "Gehalt" für einen Test bekommt. Dafür erhält man jedoch wirklich hochwertige Produkte zum Test. Ich konnte schon Produkte testen die ich mir eh kaufen wollte! Du solltest jedoch einen eigenen Blog haben, so hast Du bessere Chancen auf hochwertige Produkte.

Ich selber schaue ab und zu nach neuen Aktionen. Wenn man die einzelnen Portale und Hersteller besser finden will, dann ist Produkttest-Online.de die richtige Anlaufstelle.