Produkttester werden auf Instagram?

3 Antworten

Inserate im Internet gibt es häufiger, die Produkttester suchen. Habe auch schon auf einige geantwortet. D. h. man beantwortet zunächst 2-3 Fragen über ein Produkt. Dann gibt man die Adresse ein.

Ein Feedback habe ich noch nie bekommen. Deshalb bin ich der Meinung, dass es hier in den meisten Fällen nur um das Adresseneinsammeln geht. Die Adressen dann weiterverkauft und damit Geschäfte macht.

Da kamen in letzter Zeit von NIVEA Anfragen als Produkttester tätig zu werden. Da kann man ein Formular ausfüllen, eine Nachricht, oder gar Testprodukte bekommt man keine, obwohl das in Aussicht gestellt wird.

da musst du SEHR aktiv sein und viele follower haben. dann kommen die firmen AUF DICH zu..

Vergiss es.

Erstens müsstest du alles testen, was man dir gibt (auch Produkte mit schlechten Inhaltsstoffen, die man nicht an seine Haut lassen sollte), und zweitens erwarten die Hersteller dafür, dass sie dir Produkte kostenlos zur Verfügung stellen, natürlich auch einen positiven Bericht.

Du dürftest also nicht ehrlich sein, sondern müsstest die Produkte immer loben, egal wie schlecht sie sind.

Beim ersten Mal, wo du einen negativen Bericht ablieferst, wirst du eine Ermahnung bekommen, und beim zweiten Mal streichen sie dich von der Liste. Die Hersteller wollen billige Werbung und keine ehrlichen Tests.

Daraus lernen wir: Die angeblichen "Tests" sind Werbung, und sie sagen nichts über die Produkte aus.