Probleme weil ich asiatin bin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ehrlich gesagt kannst Du alleine wahrscheinlich recht wenig ausrichten. Ich habe persönlich sehr sehr wenig Verständnis für Deine offensichtlich hirnlahmen Klassenkammeraden. Das was die tun ist nichts weiter als dümmlicher Rassismus und dafür gibt es keine Entschuldigung - ganz nebenbei bemerkt ist es in Deutschland (zum Glück) strafbar!!!

Ich würde mich an Deiner Stelle an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden (oder auch erst mal an den Klassenlehrer/Lehrerin). Erzähle dort das gleiche was Du hier geschrieben hast und bitte ganz konkret darum, dass der Lehrer das Thema im Unterricht mal anspricht und vor allem Dir helfen soll.

Das was die machen geht so nicht und ist absolut nicht in Ordnung! Die Schule sollte ein gesteigertes Interesse daran haben, dass so etwas NICHT passiert - von daher gehe ich davon aus, dass Dir geholfen wird!

Viel Erfolg und Kopf hoch - lass Dich nicht unterkriegen! :-)

Ach..das sind Kinder, die haben keine Ahnung und stürzen sich auf alles was anders ist um ihre eigenen Schwächen zu verbergen.

Ich kann dir nur raten durchzuhalten, darauf nicht weiter einzugehen und deine asiatische Herkunft optisch einfach ein wenig hervorzuheben. Du bist hier in Deutschland sogar ein wenig exotisch und die meisten Jungs finden das sowas von toll, dass das Lästern in ein paar Jahren zu Neid wird.

Einfach ne Hibiskus Blüte ins Haar, bisl dezente Schminke um das zu betonen was du hast. Worte bringen in deinem Alter leider nicht viel, weil Kinder nur selber froh sind, dass sie selbst nicht ausgelacht werden.

Halt durch, in ein paar Jahren lachst du über fette, eisbeinfressende Deutsche mit Haarausfall und Bierbauch.

Tja Menschen können schon grausam sein. Immer wieder passieren solche Probleme. Vor allem solltest Du eines auf keinen Fall tun: Dich darüber ärgern ! Denn damit gibst Du der Meute nur immer wieder neues Futter :-(

Versuch mal gelassener mit den ganzen fiesen Provokationen umzugehen. Ideal wäre es, wenn Du bei einem derartigen Angriff etwas erwidern könntest. Vorzugsweise etwas Humorvolles oder Selbstironisches. Manchmal kann einem die eigene Spontaneität und die Schlagfertigkeit dabei behilflich sein.

Ich hoffe, dass du es schaffst die Lacher auf Deine Seite zu bringen und drücke Dir dafür die Daumen ! :)

Deine Mitschüler sind alle doof und haben keine Ahnung ! Mobbing darf nicht akzeptiert werden. Wende Dich an Deinen Klassenlehrer, der wird Dir helfen. Ich manchen Schulen gibt es einen Vertrauenslehrer.

Ignoriere die ! Die können nichts außer reden..