Probepfrüfung schwerer als echte?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie das konkret auf den Realschulen gehandhabt wird.

Von anderen Stellen kenne ich es eigentlich nur so, dass zum Üben meist "echte" Prüfungen aus vergangenen Jahren verwendet werden.

Da gibt es sicherlich mal "statistische Schwankungen" beim Schwierigkeitsgrad, es kann also durchaus mal sein, dass die Übung schwerer ist als die spätere Prüfung, aber man kann sich m.E. nicht darauf verlassen, dass das immer so ist.

Das kommt auf euren Lehrer an. Wir nutzen alte Nachtermine von Prüfungen. Sie entsprechen also im Schwierigkeitsgrad einer realen Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung