Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rheinland-Pfalz hat etwas andere Schulmodelle, den Realschulabschluss gibt es ohne Abschlussarbeiten, das Abitur nach dem ersten Halbjahr der 13. Klasse und die Hauptschule heißt dort "Realschule plus".

Zelta  23.05.2012, 18:33

das stimmt so nicht ganz...realschule plus heißt: man kann dort den realschulabschluss oder den hauptschulabschluss machen! nicht nur den hauptschulabschluss.

ich war auch auf der realschule in rlp, und ich musste auch keine prüfungen machen. man bekam sein zeugnis, und wennn das einen gewissen schnitt hatte, sprich, man versetzt worden wäre, hatte man den abschluss in der tasche.

Wenn sie nicht in Niedersachsen lebt. So einfach ich schreibe z.B auch am Montag die Abschluss Prüfung in dem Fach Deutsch!