Trotz Hauptschule abi machen?

PhotonX  12.09.2022, 18:26

Wie sehen denn deine Noten vom vergangenen Schuljahr aus?

Palme12345
Fragesteller

Nur einsen, außer und Bk, Musik und Sport ne 2

4 Antworten

Blödsinn.

Man wechselt nicht vom Gymnasium auf die Hauptschule, sondern auf die Realschule.
Wenn die Noten dort auch mangelhaft sind, dann geht es erst auf die Hauptschule.

Deine Eltern sabotieren dich ich würde mit dem Vertrauenslehrer darüber reden was man da machen kann da du minderjährig bist entscheiden deine Eltern was für eine Schule du besuchst

Hört sich eher nach einen schlechten troll an? Zudem gibt es nicht mehr die "Hauptschule". Dafür müsstest du unter einen gewissen Notenwert fallen, den du sicherlich mit deinem Gymnasium Noten nicht erreichen wirst.

In solchen Fällen bin ich früher zu Oma und Opa gegangen, die haben meine Eltern dann wieder aufs richtige Gleis gesetzt.

Alles muss man sich nicht gefallen lassen, für einen solchen Schritt muss es schon triftige Gründe geben.