Probefahrt mit Motorrad ohne Führerschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du musst deinen Zeitplan umstellen.

Du darfst ohne Führerschein zwar auf einem Verkehrsübungsplatz fahren, aber kein Händler wird dir ohne Führerschein ein Fahrzeug zur Probefahrt geben. Ein privater Verkäufer sollte das tunlichst auch nicht machen.

Es wird sich auch wohl niemand finden, der sein Motorrad, das er verkaufen will, zu einem Verkehrsübungsplatz hinfährt, damit eine Kaufinteressentin ohne Führerschein dort ein paar Runden drehen kann.

Nur auf Privatgelände.

Du bist dabei nixht versichert.

Mario

Das geht nur auf abgesperrtem Privatgelände.

Ohne Führerschein - gar keine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grisu2101  23.08.2019, 18:45

Nicht öffentliches Privatgelände !

christl10  23.08.2019, 18:52
@grisu2101

Bei uns in Mannheim gibt es so ein Gelände worauf Autofahrer ohne Führerschein mit Begleitung fahren dürfen. Ob das Gelände auch für Motorräder geeignet ist weiß ich nicht.

Unterfranke61  23.08.2019, 19:00
@christl10

Auf den meisten Verkehrsübungspätzen in Deutschland, darf man auch mit dem Motorrad fahren

christl10  23.08.2019, 19:01
@Unterfranke61

Ich würde mit meinem niemanden fahren lassen. Es ist zu 90% sicher, daß er das Fahrzeug umfallen läßt.

Unterfranke61  25.08.2019, 12:40
@christl10

Wenn du Kinder hättest, würdest du dies sicherlich tun.

Deinen Hinweis, dass er das Motorrad umfallen lassen würde verstehe ich nicht, daher gehe ich davon aus, dass du selbst kein Motorrad fährst.