Privatkonto gekündigt?

2 Antworten

Grundsätzlich kann die Bank - wie auch der Kunde - das Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Die Bank muss dabei lediglich eine Frist von zwei Monaten einhalten.

Dagegen juristisch vorzugehen, halte ich für sinnlos, besser nutzt man die verbleibende Zeit für die Eröffnung eines Kontos bei einer anderen Bank und die Umstellung aller laufenden Zahlungen.

Die Bank darf sich ihre Kunden in der gleichen Weise aussuchen, wie Sie eine Bank, bis auf die, welche Sie gerade als Kunde nicht mehr sehen möchte.