Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

dein Konto kannst du immer umwandeln. Wenn du nichts zugestellt bekommen hast, wie hast du das mit der Pfändung erfahren? Geld am Automaten nicht bekommen, am Schalter nachgefragt? Wenn sie dich pfänden, haben sie auch eine Kopie der Pfändung!!

Kommt regelmäßig Geld drauf von deinem Arbeitgeber?

Notfalls gehst du zum Ortszuständigen Amtsgericht und fragst nach. Da ist auch eine Kopie der Pfändung. Sogar mit Vollstreckungstitel aus dem du erfahren kannst, woher die Forderung kommt und von wem. Irgendwann hast du was gekauft oder unterschrieben, so eine Sache kommt nicht einfach so...

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

Sers. "Dein Konto kannst du immer umwandeln" das weiß ich. Nur macht die Bank das nicht. Grund sagen sie nicht. "Wenn du nichts zugestellt bekommen hast, wie hast du das mit der Pfändung erfahren? Geld am Automaten nicht bekommen, am Schalter nachgefragt? Wenn sie dich pfänden, haben sie auch eine Kopie der Pfändung!!" Das Konto war gesperrt und ich kam nicht mehr an mein Geld. Auf Nachfrage mit 3h warten würde mir in 20sel gesagt ich hätte eine Pfändung. So habe ich das erfahren. Auf Nachfrage von wem konnten sie mir das nicht sagen. Sie wussten angeblich selber nicht das eine Pfändung laufen würde. "Kommt regelmäßig Geld drauf von deinem Arbeitgeber?"ja. Am Monatsende Anfang mein Lohn. Der wurde aber am ersten direkt weg gepfändet. Und sämtliche andere Gelder auch. "Notfalls gehst du zum Ortszuständigen Amtsgericht und fragst nach. Da ist auch eine Kopie der Pfändung. Sogar mit Vollstreckungstitel aus dem du erfahren kannst, woher die Forderung kommt und von wem. Irgendwann hast du was gekauft oder unterschrieben, so eine Sache kommt nicht einfach so..." da diese gerade auf haben mache ich mich direkt auf den Weg. Danke für die Hilfe.

eine Kontopfändung MUSS dir per Post zugestellt werden. Was auch passiert ist. Vorher hat dein Gläubiger dich mit Sicherheit angeschrieben, wegen freiwilligen Zahlungen oä. Vielleicht hast du vor einiger Zeit die Vermögensauskunft bei einem Gerichtsvollzieher abgelegt und die Daten haben die daraus bezogen und dich gepfändet... DU kannst nun ein Pfändungsschutzkonto daraus machen lassen bei deiner Hausbank (P-Konto) oder du wechsels die Bank. Mit Sicherheit jedoch bekommst du nur ein Guthabenkonto, da in der Schufa ein Eintrag über die Pfändung vermerkt ist. Aber versuche deine Schulden, auch wenn mit nur 20€, zu zahlen. Denn die Gläubiger werden dich immer wieder finden, ohne dass du weißt, dass sie dich suchen.. (beim Umzug usw.) Und auch deine neue Bankverbindung bekommen sie heraus, wen sie den Antrag beim Gerichtsvollzieher stellen... also , fasng an zu zahlen, dann hast du irgendwann deine Ruhe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

Zum ersten. Danke. Zum zweiten. WIE SOLL ICH DAS ZAHLEN? Ich habe aktuell 50€ in bar damit ich überhaupt was zu essen habe den Rest ja is weg danach habe ich KEINE Information von irgendwas bekommen. Und was ich überhaupt zahlen soll konnte mir auch keiner sagen. Und ein p-konto machen sie mir nicht weil "ich dazu vor einer Pfändung stehen müsse" ich bin echt am a hier. LG danke

SiViHa72  03.07.2020, 10:59
@zUnlxgit0amx2

Du hast IMMER das Recht, ein P-Konto zu eröffnen.

Da hat die SK ganz offensichtlich keinen Bock drauf, ist halt etwas Aufwand für sie.

Ziemlich typisch für den Verein, sie versuchen so was gerne 😖

Erst mal: Die Bank bzw Sparkasse kann da gar nichts dazu und es bringt Dir auch nichts (bzw gibt keinen Grund) die Bank zu wechseln. Bei einer Kontopfändung liegt denen einen Gerichtsbeschluss vor, das Geld einzubehalten.

Also bevor Du jetzt auf die Sparkasse schimpfst, solltest du mal überlegen wo Du Schulden hast und mal die (vermutlich ungeöffnete) Post der letzten Wochen durchsehen. Da garantiert eine Schreiben vom Amtsgericht dabei, wo die Pfändung angekündigt wurde.

zUnlxgit0amx2
Fragesteller

Kannst du mal aufhören mich ohne Grund anzuscheißen? Die angeblich seit 2 Wochen so ungeöffnet Post liegt vor mir aufm Tisch geöffnet und zwar jeden Tag an dem sie rein kam. Ich werde eine Bank aber wechseln wenn sie mir keine 2karte austellen mir dee Begründung ich könne doch meinen bruder ins Kinderheim geben. Oder wenn die Bank mich in sämtlichen Filialen verarscht. Wechsel ich die Bank.

Highlands  03.07.2020, 11:23
@zUnlxgit0amx2

Ich scheiße Dich nicht an, sonder ich halte Dir nur den Spiegel vor.

Ich krieg aber jedesmal Pickel wenn mir Leute erzählen wollen sie wüssten nicht dass sie irgendwo in der Kreide stehen - und die Schuld dann bei der Bank suchen.

Genau wie einer von meinen Kunden, der mir erzählen will er hätten die Rechnung schon vor 10 Tagen überwiesen aber der Sachbearbeiter in der Bank könne ihn nicht leiden und würde das mit Absicht liegen lassen.

Eine Kontopfändung kommt nicht einfach so aus heiterem Himmel. Da muss es eine Vorgeschichte dazu geben. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.....