Privat Verkauf, Päckchen seit Wochen nicht angekommen?

2 Antworten

Gleich setzt streiten sich die Leute hier bestimmt :-)

Grundsätzlich geht bei einem Privatverkauf das Risiko auf den Käufer über, sobald Du die Sendung an den Paketdienst übergeben hast. Falls Du also ganz hart bist, teilst Du das der Käuferin mit, und stellst Dich ab da taub.

Aber - Du hast ja nicht mal einen Nachweis für die Einlieferung dieser Sendung an diese Empfängerin. Du hast nur einen Beleg über den Kauf von Postwertzeichen oder ähnlichem. Kein Hinweis auf die Empfängerin, nichts. Also kannst Du gar nicht nachweisen, dass Du dieser Empfängerin überhaupt etwas gesendet hast.

Ich persönlich würde deshalb niemals etwas ohne Nachweis versenden. Bei Hermes versendet man kleine und leichte Pakete günstiger als bei DHL, notfalls würde ich dann halt diesen Anbieter nehmen, beim nächsten Mal.

Das ist meine persönliche Meinung, und es mag andere Leute geben, die etwas anderes meinen.

Das ist ihr Problem. Sie hätte müssen den Versand versichern.

Hanin1337
Fragesteller

okay danke..