Privat Verbindung zu Spiel Servern erstellen?

2 Antworten

Nein dies ist nicht möglich. Die Verzögerung ist ja technischer und physikalischer Natur, so brauchen die Lichtimpulse mit anschließender Verarbeitung einfach eine gewisse yzeit auf zB die andere Seite der Erde.

Klar kann es sein, dass das Netz gewisse Umweg zu deinem Zielserver macht, aber es ist nun mal nicht einfach mal so möglich ein Glasfaserkabeln mit entsprechender Technik von deinem Router zum Zielserver zu legen

WLDQ2
Fragesteller

Also kann man die verzögerung auf keiner weise verringern?

GustavD98  21.12.2023, 17:02
@WLDQ2

Ja aber das ist praktisch nicht umsetzbar und sinnlos. Wenn du einen VPN nutzt geht quasi dein Signal über den Server der dir die VPN Möglichkeit zur Verfügung stellt und dann zum Zielserver. Da das zum Teil riesige Strecken sind gibt es nun mal eine kleine Latenz.

Wenn du zB auch normal in einem Spiel in einer Loby in Ozeanien spielst hast du ja auch eine gewisse Latenz

bei einem VPN geht ein Signal immer einen längeren weg... was meinst du mit "private Leitung"?

WLDQ2
Fragesteller

Eine Leitung wo halt keiner drauf ist ausser ich

geheim007b  21.12.2023, 15:54
@WLDQ2

das wäre dann eine Standleitung... ich schätze mal so ca. mit 500 Mio € - 1 Mrd solltest du dafür rechnen... vieleicht auch nur 10 Mio wenn du nur ein Phase irgendwo fest anmietest anstatt was eigenes zu legen. Dann müsste der Spieleanbieter aber immer noch Traffic aus dieser Leitung akzeptieren...

kurzum: was du willst geht nicht :)

GustavD98  21.12.2023, 17:03
@WLDQ2

Das hat eig kein richtigen Einfluss, da die entsprechenden Leitung eine große Bandbreite haben und falls es knapp würde du einfach eine geringe Bandbreite hättest, heißt geringere Down und Uploadraten und nicht unbedingt eine andere Latenz