Minecraft Server Website erstellen.

4 Antworten

Hallo,

zu erst einmal würde ich das nicht mit einem "Baukasten" machen sondern mit einem eigenen Webspace (+Domain etc). Einen kostenlosen (wirklich kostenlos, auch nicht über nervige Werbung finanziert etc) bekommst du auf CTRweb.de

Dann solltest du dir Gedanken darum machen was die Webseite alles können soll. Wenn es "nur" ein Login und Forum sein soll, dann würde ich PHP-Fusion verwenden, da es eine sehr gute HTML-Umsetzung besitzt und es enorm viele Möglichkeiten hat. Zudem gibt es dafür tausende free-Templates und sicher auch zu Minecraft.

Wie das alles im Einzelnen dann funktioniert kann man sich sehr schnell mit google aneignen, aber die bei CTRweb.de stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bieten für einen Freehoster einen enorm guten Support.

MfG

Nikolax123  23.12.2017, 10:44

die seite ist offline

HPObelix  20.01.2018, 16:02
@Nikolax123

Die Antwort ist 6 Jahre alt und du erwartest das sie aktuell ist?

Wenn dir html&co. Zu kompliziert sind dann Geh mal auf weebly.com! Da ist keine Werbung auf der Seite, du kannst viele Bilder einbinden, du hast ein Forum wo sich die Spieler anmelden können etc.

featMarcel  16.04.2012, 09:17

Und es ist kostenlos!! (Hier ein Beispiel von einem minecraft Server - die Website:cubecraftserver.weebly.com)

ExonipHD  01.07.2018, 20:41

Bitte lass es einfach Leuten so schlechte Tipps zu geben!

also ich habe meine mit JOMMLA auf einem webspace gemacht der beste webspace ist bplaced.de dann hast du zwar z.b.: www.minecraft.bplaced.de als website adresse aber das kann man ja mit einer umleitung über minecraft.TK ändern

Ich hab weebly ausprobiert is auch ganz gut. danke :D und die server IP von meim bukkit server is übrigens 87.178.116.233 da gibts keine ränge aber jeder hat kreative :D