praktische Führerscheinprüfung (Tipps,Erfahrungen etc)!

8 Antworten

Huhu:) ich hatte meine Prüfung selbst erst vor wenigen Wochen und muss sagen, dass jegliche Aufregung von mir abfiel, als die Prüfungsfahrt losging. Die einzige Frage, sie mir gestellt wurde war, ob ich mal das Warnblinklicht einschalten kann :) ansonsten solltest du dich generell darauf vorbereiten, alle Lichter benennen und einschalten zu können :) Mein Fahrprüfer war auf jeden Fall voll cool und ich hab den Wagen sogar zweimal abgewürgt ;) also Ruhe bewahren und etwas Aufregung, sagt man ja, steigert die Konzentration!

hi =) Also es ist aufjedenfall sehr wichtig, dass du dem prüfer zeigst, dass du alles beachtest. Z.b wenn du dich einem zebrastreifen nährst, schau mit deinem kopf auffällig nach links und rechts. somit zeigst du dem prüfer wie aufmerksamm du bist. mein fahrlehrer hat mir 2-3 tage vorher ein zettel gegeben, was der prüfer mich evtl. fragen könnte. es waren. ich finde ihn jedoch leider nicht mehr .. :/ der prüfer hat mich übrigens gefragt, was ich über die reifen wissen muss. -reifen druck (der steht in der bedienungsanlitung) -mindest profiltiefe von 1.6 mm -schauen ob es winterrreifen oder sommerreifen sinf -ob die reifen beschädigung haben viel glück =)

PolatAlemder58  24.08.2014, 15:28

nicht zu vergessen ist auch das wenn du dich in eine rechts vor links straße nährst, das du auffällig nach rechts schaust und natürlich bremsbereit bist. neige dich am besten sogar etwas nach vorne =). frage aber lieber vorher nochein,al dein fahrlehrer =)

Auf keinen Fall ein Tag vor der Prüfung nochmal Fahren und den Prüfer am besten als Kumpel betrachten der sich in deiner Stadt nicht auskennt.Wenn du erst mal fährst wirst du ganz alleine ruhig.Ganz wichtig ist immer der Rundumblick also die Nase nicht nur Sturr nach vorn.Wie die anderen schon sagten am besten alle Beleuchtungen und die Bedienung nochmal anschauen.Ich hatte zum Beispiel gar keine Frage das hatte mich auch erst nervös gemacht aber wie gesagt als ich gefahren bin ging alles wie am Schnürchen.

Das wichtigste ist Ruhe bewahren! Am Besten den Prüfer garnicht beachten (außer wenn er etwas fragt:D) Ich war vor meiner Prüfung so dermaßen nervös, dass ich deswegen fast durchgefallen wäre, aber es is überhaupt nichts schlimmes & wenn du nicht fahren könntest würde dein Fahrlehrer dich ja nicht anmelden:) Frag am Besten nochmal deinen Fahrlehrer was ihm bei dir auffällt und übt das dann nochmal, ansonsten einfach alles machen wie immer:) Viel Glück:)

Mein Prüfer hat mich übrigens garnichts gefragt:D

Gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz wichtig bleib ruhig!!!!!!!! Fahr genau so wie bei deinen letzten fahrstunden! Wo dein Fahrlehrer gesagt hat das du bereit dafür bist! So ganz wichtig ist es das du sichtbar fur andere in die spiegel schaust! Kopf immer mit drehen wenn du in den spiegel schaust! Immer Schulter Blick machen!! Den Prüfer bemerkst du eh nicht! Er saß bei mir unsichtbar :D. Ich bin einmal durchgefallen! Weil ich erstens sehr audgeregt war! Und zweitens habe ich eine Vorfahrt missachtet :€ Bei rechts vor links bin ich immer stehen geblieben! Habe richtig in die kurve rein geguckt! Und dann bin ich weiter gefahren!! Mach das auch dann sollte alles gut klappen!! Drücke dir daumen wird schon klappen Lg