Praktikum im Verwaltungsbereich?

2 Antworten

Ich habe mal ein Schulpraktikum auf einem Rathaus (Kommunalverwaltung) absolviert & fand es echt gut :)

Ist zwar schon etwas mehr als 10 Jahre her, aber ich würde es empfehlen.. eine Bekannte von mir macht 'ne Ausbildung auf einem Rathaus & ist auch zufrieden damit.

Weitere Praktika "in der Verwaltung" würden im Landratsamt bzw. in dessen Außenstellen/Tätigkeitsbereichen ebenso stattfinden können ----------> informiere dich am besten mal!

Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis..)