Praktikum im Lebenslauf angeben ohne Zeugnis als Beweis?

7 Antworten

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ! Gratuliere.

Rufe bei der AOK an und lasse Dir die Zeit bestätigen. Evtl. können die doch noch eine Aussage über Deine Leistungen reinschreiben.

hallo ballhund97,

wenn es da bei dir um das zweiwöchige Schülerpraktikum geht, so brauchst du dafür überhaupt keinen Nachweis,  kannst und solltest es aber dennoch im Lebenslauf angeben.

Wenn es für dich persönlich wichtig ist, oder das ein zusätzliches, freiwilliges und mehrwöchiges Praktikum war, so kann es ja nicht schaden, bei der AOK um einen Nachweis zu bitten. Zu verlieren hast du nichts.

Unser Sohn hat einige Praktika gemacht, aber nie Noten erhalten, sondern nur ein Zeugnis erhalten. Nimm doch Kontakt mit der AOK auf und frage dort einfach nach, ob sie noch eine Kopie deines Zeugnisses haben. Das dürfte doch kein Problem sein. Es kann sein, dass es bei einer Bewerbung keine Rolle spielt, aber man weiß ja nie. Besser ist es, wenn du ein Zeugnis über dein Praktikum hast.

die aok hat eine kopie in ihrer persoanlakte.

sicher geben die dies dir nochmals?

würde einfach mal dort vorbei gehen oder im personalbüro nachfragen.

Also ich denke, dass die Bescheinigung reicht. Dies müssen Sie von der AOK abholen. Man bewahrt Dokumente mindestens 10 Jahre.