Berufserfahrung unbedingt angeben im Lebenslauf?

4 Antworten

Gib soviel an wie du kannst, um möglichst keine Lücken im Lebenslauf zu haben. Die Praktika musst du nicht nachweisen und kann man teilweise auch nicht nachweisen, da du nicht immer eine Bestätigung bekommst, dass du das Praktikum abgeschlossen hast.

Gruß

Die Schulpraktika im sozialen Bereich sollten mit Nennung der Praxisstellen unbedingt in den Lebenslauf - Personalverantwortliche sehen darin soziale Interessen/Engagement. Das gilt auch für eine kurze Erwähnung der Mentorenschaft, sie ist Indiz für Kommunikationsfähigkeit.

Kein Stress, ich hatte noch weniger Praxiserfahrung als du, studierte ebenfalls Medizintechnik und hab trotzdem eine Stelle fürs Praxissemester gefunden. Gib alles an, was du gemacht hast, auch wenns keinen Nachweis gibt. Du bist ja noch im Studium und längst nicht jeder arbeitet nebenher, das ist völlig normal.

Kann keiner verlangen daß du schon Erfahrungen im n dem Bereich hast. Du solltest deine Praktika schon angeben