Praktikum Arzt peinlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verstehe nicht was daran peinlich ist ? Die Ärztin hatte mir das Pflegepraktikum sogar angeboten.

Verstehe ich auch nicht. Offenbar will die Oberärztin dich förden, weil sie Potential in dir sieht und dich mag. Nutz die Chance, sowas wird dir nicht häufig geboten!

LaFlamethe
Fragesteller

Hallo :) ich danke dir !! Meine Mutter meint das sei total peinlich nur weil ich noch keine Platz für Medizin hab.. ich brenne aber total dafür

ich finde es super, dass Du das machst...nix Peinliches dabei !

LaFlamethe
Fragesteller

Hi :) vielen Dank !!! Ja ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll :/

lupfi  27.08.2019, 21:39

alles Gute...werde bitte eine gute und einfühlsame Ärztin !!

Daran ist gar nichts peinlich! Erfahrung bringt dir immer etwas

LaFlamethe
Fragesteller

Dankeschön :)

Mach es! Der Alltag sieht oft ganz anders aus als man denkt.

Und peinlich ist die Einstellung der Mutter. Denn das Praktikum hilft dir bei der Entscheidung, einen Studiengang zu wählen, der eine über 10-jährige Gesamtausbildungsdauer hat! Es ist ja nicht nur das Studium, sondern die Assistenzzeit, die Facharztausbildung, die Doktorarbeit und die ganzen Weiterbildungen... bis zum "fertigen" Arzt sind das locker 12 Jahre!

Das will wohl überlegt sein... und so ein Praktikum ist eine sehr gute Entscheidungshilfe. Außerdem knüpfst du erste Kontakte, hast Referenzen... auch nicht unwichtig, wenn du dich FÜR das Studium entscheiden solltest!

LaFlamethe
Fragesteller

Hallo :) Danke dir ! Das hilft mir echt. Sie stellt mich echt wie nen Versager dahin. Das ist doch nicht schlimm ein Praktikum zu machen nur weil man noch keinen Studienplatz hat

Daran ist nichts peinlich.

Die Oberärztin hat Dir das Praktikum nicht aus Spaß angeboten

LaFlamethe
Fragesteller

Hallo :) ja eben deswegen möchte ich das so gern machen 😍