Pflegepraktikum Mittagspause?

2 Antworten

Oha hi, ich mache gerade mein Pflegepraktikum haha

Also bei mir ists so, dass ich mir immer aussuchen kann, ob ich in der Cafeteria essen möchte oder mir was Eigenes mitnehme. Das entscheide ich jedes Mal frei abhängig davon, worauf ich Lust habe und ob jemand / wer mit mir Pause macht ;) Aber ich finds gar nicht schlimm, mal alleine zu essen - sei es nun in der Cafeteria oder z. B. im Schwesternzimmer / auf dem Hof. Es gibt so einige Ärzte, Pflegekräfte und Besucher, die das genauso machen! Du kannst ja nebenher auch ein Buch oder Handy mitnehmen, damit du dir nicht so "verloren" vorkommst ;) Aber ganz ehrlich, du musst keine Angst haben, dass das Alleine-Essen komisch ist! Ich kenne sogar einige Leute, die abends alleine ins Restaurant gehen. Insofern...

Nebenbei: Gerade, wenn du in einem großen Krankenhaus bist, ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass du die einzige Praktikantin dort bist. Bei uns gibts immer mehrere FSJler, Famulanten, Pflegeschüler, ... Da kann man sich zum Essen auch oft zusammentun :)

Das wird schon! Viel Spaß dir :)

wlena7608
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal

In welchen Krankenhaus bist du und macht es dir Spaß oder sind alle nett zu dir davor habe ich nämlich auch echt Angst?

Lucysyy  30.09.2020, 22:53
@wlena7608

In einem großen Uniklinikum :) Mir machts auf jeden Fall super viel Spaß, auch wenn ich immer mehr merke, was ich ohnehin schon wusste - ich will Ärztin und keine Pflegerin werden haha

Also es ist definitiv anstrengend (was da die Pflegekräfte leisten, ist eh nochmal ein ganz anderes Level...), aber total spannend und vielseitig. Und die meisten sind auch voll lieb :) Es gibt halt immer bestimmte Leute, die mal gestresst sind oder generell nicht so offen und herzlich. Aber mit denen kann man i. d. R. leben! Meine Erfahrungen sind also absolut überwiegend positiv.

Versuch doch jemand nettes kennenzulernen mit dem du in der Mittagspause reden kannst

wlena7608
Fragesteller

Aber am ersten Tag ist das doch nicht möglich