Präsentationsprüfung Religion Themen?

2 Antworten

jup, ein schönes thema ist folgendes:

wie kann es sein, dass im alten testament der gott mit den selben eigenschaften beschrieben wird, die der gläubige dem teufel zuschreibt?

beweisbar:
man nehme ein blatt papier, schreibe dort ALLE eigenschaften auf, die man dem teufel zuschreibt............

man nehme ein zweites blatt papier und schreibt ALLE eigenschaften auf, mit den im alten testament dieser gott beschrieben wird..........

dann legt man beide blätter nebeneinander............oh weh, beides das selbe..........was macht man nun?.............*g*

so wird dieser gott im alten testament beschrieben:
rachsüchtig - eifersüchtig - machtgierig - bestrafend bis in spätere generationen - mordend - anderen den lügengeist in den mund geben - menschen beeinflussen - ihr herz verhärten - aufhetzung zur versklavung - anstiftung zur volksausrottung - aufruf zur diskriminierung - selbst mordend und noch vieles mehr........

das problem ist dabei, dass diese dinge immer gerne verschwiegen werden oder man behauptet, man muss diese dinge anders interpretieren, die frage dabei ist aber, wenn man diese dinge anders interpretieren muss, WARUM werden dann die "guten" dinge nicht auch anders interpretiert?...............*g*

Du könntest eine bekannte Person der Kirche vorstellen. Oder ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du ein Referat über den Glauben an Gott halten.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt,
dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.