Vorschläge Präsentation Thema in Bio

3 Antworten

Ich hatte mal eine Präsentation zum Thema "elektrische Fische" das war spannend.

Ein anderes Thema zu dem ich einmal Referat gemacht habe war "Humangenomprojekt". Das Projekt war damals grad aktuell. Ist inzwischen abgeschlossen aber prinzipiell interessant, z.B. Vergleich verschiedener Genome.

Aktuelle Themen die mir spontan einfallen: Gentechnik - Anwendung, Chancen, Risiken Klimawandel - Ursachen, Folgen und Gegenstrategien Vom aussterben bedrohte Tiere incl. Nachzucht in Zoos und Auswilderung Was macht Greenpeace? Kommunikation von Waalen und Delfinen - Ursache von Strandungen

Viel Erfolg

Zellen oder Neurobiologie...

Nimm was mit der Evolution, ist immer interessant oder Erbkrankheiten - da hab ich eine 1 bekommen ;) Dabei solltest du aber schon alles über die Chromosomen und DNA Sache wissen...