Präsentation Themen?

4 Antworten

Verzichte auf Klassiker, die dein Lehrer schon Dutzende Male gehört hat, denn es ist höchst unwahrscheinlich, dass dein Vortrag besser als all die anderen ist. Es muss nichts weltbewegendes sein, eine halb wissenschaftliche, halb humorvolle Abhandlung über die beliebteste Gummibärchenfarbe ist bestimmt für alle Anwesenden interessanter als noch ein Klima-, Gender-, Rassismus- oder K-Pop-Thema...

EIn Land wo du vor kurzem im Urlaub warst (leckerei aus land mitbringen), ein planet ( oder mehrere) die sie noch nicht kannten ,oder ein tier das du gut malen kannst ( keine haustiere) eignen sich gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde z. B. das Wasserkeilhebewerk Montech in Südfrankreich ein interessantes Thema. Wie wäre es denn damit? Es gibt nämlich Weltweit nur 2 Stück die beide Stillgelegt sind und das ist eins davon

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Deutsch, Englisch)

Das musst schon du wissen, welche Hobbys du hast oder welche Filme du magst. Sag du mal eine Auswahl und dann kann ich schon eher helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium