Disney Präsentation?

6 Antworten

Was heißt denn hier "nur"? Seine Lebensgeschichte und die Geschichte seines Unternehmens ist genug um 10 Präsentationen zu füllen. Ihr könnt ja noch was über Meilensteine der Filmkust, die seine Firma gemacht hat erzählen. Der erste Zeichentrickfilm mit synchronisiertem Ton, der erste Zeichentrickfilm in Techicolor, der erstelange Zeichentrickfilm (zumindest aus Hollywood), Fantasia hatte Stereo - dafür fuhren seine Techniker in die Kinos und mussten die Anlagen dafür installieren, die Multiplane Kamera, die Storyboards (er plante die Filme mit Zeichnungen, wie einen Comic. Heute wird das bei jedem Film gemacht, damals machte nur er das), dazu noch Disneyland, die erfolgreichen TV Serien in den Anfängen des Fernsehens.... er war bei so vielem der erste. Und er hat mehr Oscars gewonnen als sonst jemand.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragen, die mich bei einer Disney Präsentation interessieren würden:

Durch welche Filme ist Disney vor Allem bekannt? Welche Unternehmen gehören zu Disney? Gibt es etwas, was Disney außerhalb der Filmbranche vertreibt? Wie fing alles an? Was hatte Disney genau mit dem 2. Weltkrieg zu tun?

Von Disney gibt es viele Filme und Dokumentationen, natürlich auch seine Zeichentrickfilme und Serien. Vielleicht findet ihr hier etwas, das ihr brauchen könnt? Gutes Gelingen

Woher kommt das Disney-Schloss?

Ecosia:Walt Disneys Schloss

Google: Walt Disneys Schloss

Die erfolgreichsten Filme.