Präsentation: Soziale Netzwerke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ab wann sollte man sich in ein Soziales Netzwerk einloggen ? (Alter) Kind / Jugendlicher

  • Welche Risiken können auf einen lauern ? ( Mädels treffen sich mit ihrer Internet Bekanntschaft und werden danach Tod im Wald aufgefunden etc.)

  • Was wird überhaupt alles von einem gespeichert ?? (Z.B bei facebook. Ein Mann (Anwalt) war seit 1 Monat bei Facebook, nun wollte er wissen was die alles so über ihn wissen usw. und er hat ist mit facebook in Kontakt getreten und hat sich alle unterlagen (Kopien) über ihn nach Hause schicken lassen. Er war erst 1 Monat dabei und die Post brachte ihm 4 randvolle Kartons mit allen Sachen die er je gepostet hat, die er geliked hat usw.
  • Entstehen Nachteile für ein durch Soziale Netztwerke ? (Wenn man eine Ausbildung sucht und die Firma in facebook guckt und da diverse unpassende Fotos von der Person auftauchen.

Mehr fällt mir auch nicht ein ! Viel Glück und Spaß ! :)

Naja, natürlich die Gründe dafür, warum man sich in der Schule und in Universitäten mit Sozialen Netzwerken als Thema überhaupt beschäftigt. Das ist ja eine relativ neue Entwicklung, die aber unser soziales Leben in fast allen Bereichen berührt. Also zum Beispiel auch die Frage: Verlangt ein modernes Leben zwangsläufig eine Einbettung in soziale Online-Netzwerke? Existiere ich nur, wenn ich auf Facebook und Co bin?

Was ist besser ? Facebook oder SvZ oder Twitter oder Icq darüber kannst du was berichten ;D

Die Netzwerke haben einen großen Nachteil. Sie rauben Zeit und Geld. Es ist ein wirkliches Problem - z. B. bei dem Palliativ-Netzwerk da müssen Ärzte, Pflegedienste etc. eingebunden werden, es müssen Strecken bis zum Patienten gefahren werden und Geld ist kaum da - und es muss alles organisiert werden also braucht man einen der das ganze Koordiniert, Büro etc. Da hätte ich eine Menge zu schreiben... Gruß Blacky04

Welche Netzwerke (Das Gesichterbuch reicht da nicht!)

Wer (Privatpersonen / Firmen)

Warum