Meinung Soziale Netzwerke?

4 Antworten

Als "soziale" Netzwerke kann man die nicht mehr bezeichnen, Facebook wird aber sowieso immer unbeliebter, dafür steigen die Zahlen bei Instagram sehr hoch, was auch nicht gerade gut ist, weil irgendwie jeder 2. Influencer werden möchte. Über Snapchat muss man nicht unbedingt reden, aber leider auch sehr erfolgreich und hat viele Benutzer, sehr sehr traurig wie ich finde.

Allein der Name "sozial" ist der blanke Hohn..... Da wird gemobbt, gelogen, intrigiert und Weltbilder erzeugt die ein völlig falsches Bild in den Köpfen hervorbringen.....

Ich finde es wirklich so, dass Menschen zu sehr abhängig davon werden. Ich selbst benutze auch Instagram aber habe nie den Drang etwas zu posten. Manchmal wünsche ich mir sogar ich wäre früher geboren, als es noch keine Smartphones gab 😅

Na gut, ich benutze keine der genannten Netzwerke, aber ich denke nicht, dass die Menschheit daran zugrunde geht. Es ist jediglich die heutige Art sich auszutauschen und die Menschen entwickeln sich nunmal weiter. Das es Menschen gibt die alles sofort Posten müssen, war schon immer so. Früher haben die halt nicht gepostet, sondern es gleich allen erzählt.