PowerShell / REST Microsoft Azure: Get-AzPolicyStateSummary?

1 Antwort

Hi,

Ressourcen aus "Get-AzPolicyStateSummary" werden auf Ebene von Policy-Definitionen und Initiative-Ebene aufgelistet, nicht auf der Ebene von einzelnen Ressourcen.

Habe aber gerade keine Zeit für intensivere Recherche.

Ich würde etwas die Richtung machen:

foreach ($result in $azState.Results)
{
    if ($result.InitiativeId -ne $null)
    {
        # Compliance für Initiatives
    }
    elseif ($result.PolicyDefinitionName -ne $null)
    {
        # Compliance für Policies
    }
Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Habe ich schon mit einem Filter versucht;

$policyStates = Get-AzPolicyState -SubscriptionId $subscriptionId -Filter "IsCompliant eq false"
$nonCompliantPolicyInitiatives = $policyStates | Where-Object { $_.PolicySetDefinitionId -ne $null } | Select-Object -Unique PolicySetDefinitionId
$nonCompliantPolicies = $policyStates | Where-Object { $_.PolicyDefinitionId -ne $null } | Select-Object -Unique PolicyDefinitionId

Führt leider zu den genannten "falschen Werten".