Azure Account ohne Kreditkarte oder PromoCode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz allgemein: Hast du schon 'mal an eine Prepaid-Kreditkarte gedacht? Keine Schufa-Abfrage, keine Schufa-Eintragung, Aufladen durch Überweisen vom eigenem Girokonto, normaler Einsatz im Kreditkarten-Zahlungssystem, auch Internet.

BlackRock2020
Fragesteller

Jao das geht aber nicht. Also ich habe es nicht probiert aber überall in Foren steht ja...

Monxxos  12.04.2020, 22:13
@BlackRock2020

"Sie verwenden eine virtuelle Karte oder eine Prepaid-Karte

Virtuelle oder Prepaid-Kreditkarten oder -Debitkarten werden als Zahlungsmittel für Azure-Abonnements nicht akzeptiert."

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/cost-management-billing/manage/troubleshoot-declined-card

Das ist ja selten dämlich. Selbst Paypal nimmt jede Art von Kreditkarten. Zur Sicherheit würde ich mich nochmal per eMail an den Service wenden, ob der Satz noch gültig ist.

BlackRock2020
Fragesteller
@Monxxos

das ist sehr dämmlich ja werde ich mal tun bzw. versuchen... Amazon genau das selber .... Meines erachtens sehr blöd gemacht.

Monxxos  12.04.2020, 22:16
@BlackRock2020

Amazon nimmt Prepaid-KK, wenn sie verifiziert sind, das ist der Fall, wenn du 18 bist und deine Identität per Personalausweis bestätigt wurde.

BlackRock2020
Fragesteller
@Monxxos

geht nicht habe mich heute anegemeldet genau das selbe

Monxxos  12.04.2020, 22:47
@Monxxos

"Zahlungsoptionen

Für die Registrierung benötigen wir zur Authentifizierung eine Kreditkarte oder Debitkarte, sofern nicht vorab eine Zahlung per Rechnung vereinbart wurde. Beachten Sie, dass Prepaid- und virtuelle Kreditkarten nicht akzeptiert werden."

Hmm, die Charge-KK und die Debit-KK sind mit einem Girokonto verbunden, die Prepaid-KK und virtuelle KK nicht - und sie sind in den USA auch nicht verifiziert. Sie wollen anhand der Charge-KK oder der Debit-KK den Kunden authentifizieren, das können sie, weil eine Bank die Identität geprüft hat, aber nicht bei der Prepaid. Anders bei europäischen Prepaids.

Monxxos  12.04.2020, 22:50
@BlackRock2020

frag 'mal die amazon-Berater in GF: man braucht dort bei der Anmeldung immer erst ein Girokonto, dann gehen KK und Gutscheine.

Monxxos  12.04.2020, 22:55
@BlackRock2020

ha,ha, - Studenten haben übrigens für 1 Jahr Sonderbedingungen, keine Kreditkarte erforderlich. Gesehen?

BlackRock2020
Fragesteller
@Monxxos

Bin kein Student. Du muss eine bestimmte Schule vorweisen dort. pohhh

Monxxos  12.04.2020, 23:42
@Monxxos

So, ich hab' jetzt alle Seiten durch. Nach den 30 Tagen kommt unweigerlich die Charge-KK. Ich glaube auch nicht recht, daß MS ein offenes Ohr dafür hat, wie du deine Indentität auch mit einer legitimierten Prepaid-KK nachweisen kannst. Das interessiert die wahrscheinlich nicht - aber man kann nicht wissen. Ich sage tschüß...

Monxxos  13.04.2020, 15:00
@Monxxos

Plan B: die "Gebührenfrei Gold"-KK von der Advanzia Bank, Luxemburg. Die Bank ist dafür bekannt, nicht besonders pingelig zu sein. Möglicherweise liegt dein Limit dann bei 200 EUR.

Aber darauf kommt es nicht an, MS interessiert in erster Linie die Legimationswirkung. Allerdings sollte man kein Bargeld damit abheben und sich peinlich genau an die Rückzahlungsregeln halten.

https://www.gebuhrenfrei.com/Home/

Hast Du Dir schon mal Developer Programm näher angeschaut?
Das ganze ist kostenlos: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-365/dev-program

Das Developer Programm enthält M365 E5 Pläne, damit kannst Du mit den M365 Diensten wie Exchange, Sharepoint, Teams und deren Features arbeiten. Auch im Azure Teil erhälst Du Zugriffe, solange die Features kostenlos oder über den M365 E5 Plan abgedeckt sind, so z.B. Entra ID, Conditional Access, Privileged Identity Management.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung