PowerPoint Präsentation vom Handy auf USB Stick?

4 Antworten

Falls du die Präsentation mit dem kostenpflichtigen Office 365 bzw. dem Account dazu erstellt hast, müssten die Dateien in deinem zugehörigen OneDrive Konto gespeichert sein.

Am PC kannst du dich bei dem Konto anmelden (zumindest bei Windows 10) und kannst direkt auf die Dateien zugreifen um diese dann auf einen Stick zu kopieren.

Gleiches gilt wenn du die Dateien im Google Drive gespeichert hast, hier bei Google (z.B. in Chrome) anmelden, Dateien herunterladen und auf dem Stick speichern. Apple dürfte ähnlich mit der Cloud funktionieren.

Falls die Dateien lokal auf deinem Handy gespeichert sind am einfachsten dein Handy über ein USB Kabel mit dem PC verbinden, die Dateien können dann (bei Apple bin ich mir nicht sicher) ganz einfach über den Dateibrowser vom Handy auf einen Stick kopiert werden.

am einfachsten wäre, wenn du dir die Powerpoint selbst vom Handy per Mail schickst. Also in der Mail app einfach deine Mailafresse als Empfänger eingeben. Dann steigst du am Computer wieder in die Mail ein und speicherst die Powerpoint bei deinen gesendeten Elementen raus. Dann auf den Stick ziehen - fertig :)

Nein, nur über Pc. Entweder usb Kabel, oder von Handy auf Dropbox und dann auf Pc und dann auf usb.

mit nen usb kannst du nicht auf ein cloud greifen da ein usb kein Betriebssystem hat...

Wenn dein Handy externe USB-Sticks als Speichermedium erkennt, dann kannste das auch ganz normal aufn Stick packen. Wenn nicht, dann halt Umwege, wie hier von den anderen Antwortern schon beschrieben.