Popcorn für wellis?

2 Antworten

In maßen und nur als Leckerbissen. Das Popcorn darf natürlich nicht gesalzen oder gezuckert sein.

Es ist wichtig dass das Popcorn nicht mit Butter oder Öl gemacht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Solange das Popcorn kein Salz, Zucker, Butter oder Öl enthält kann es ihnen als Knabberspaß gegeben werden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.welli.net/blog/a276-popcorn-fuer-voegel.html&ved=2ahUKEwi53Ien34CDAxUE_bsIHc7uB3QQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw2IbXvxIG9fInlnzIarhXtu

Manche geben ihren Vögeln auch Natur Reiswaffeln oder Maiswaffeln ohne Salz. Da haben sie auch sehr viel Freude dran. Allerdings sieht der Boden danach auch wie ein Schlachtfeld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Welliziraptor
Fragesteller

Wir haben auch Papier, das lieben unsere Wellis auch. Sogesehen ist unser Boden (trotz unseres saugroboters) immer ein kleines Schlachtfeld. 🙃 Danke für die Antwort!

HonigWoelkchen  09.12.2023, 09:43
@Welliziraptor

Hi,

Bei Papier wäre ich vorsichtig da es im Herstellungsprozess so einige Stoffe sammelt, die für die Piepser bedenklich sind. Es sei denn es ist das spezielle Crushel/Zickzack Papier was einige Vogelshops anbieten. Das ist ungefährlich.

LG

Welliziraptor
Fragesteller

Ja, meistens kaufen wir das.