polizist werden trotz illegaler vergangenheit?

3 Antworten

Wenn's in deinem Führungszeugnis steht ist das ein absolutes Ausschlusskriterium.

Hacker48  27.12.2022, 00:30

Selbst wenn nicht, die Polizei hat Zugriff auf das Bundeszentralregister.

wiki01  27.12.2022, 07:16

Die Polizei interessiert das Führungszeugnis nicht, weil da nicht alle Verurteilungen sichtbar sind. Die schauen ins BZR, und andere Register.

Das hängt davon ab, ob du vorbestraft bist oder Eintragungen im Erziehungsregister hast. Wenn ja, dann sind die Chancen schlecht.

Also jenachdem. Waren es Jugendstrafen evt aber wahrscheinlich nicht. Waren es keine Jugendstrafen sieht es sehr schlecht aus. Hast du Bewährung oder Freihheitsstrafe erhalten noch schlechter.

Ich würde es nicht probieren und mir den Griff zwischen die Beine vom Arzt sparen.

Katzenfutter97  27.12.2022, 00:31

Selbst wenn es Jugendstrafen gewesen sind, hat die Polizei Zugriff auf das Erziehungsregister und dort tauchen solche Geschichten wieder auf.

marc567350  27.12.2022, 00:37
@Katzenfutter97

Ja logo. Darum sag ich ja „eventuell aber wahrscheinlich nicht“. Bei Jugendstrafen sind die manchmal noch etwas nachsichtig nach dem Motto in der Jugend haben wir alle mist gebaut.