kann man mit diesen messer jemanden verletzen?

 - (Messer)

8 Antworten

Was für eine Frage - alles, was schneidet, kann entsprechend verletzen... gerade Kartoffelschälmesser sind ja häufig besonders scharf, hab' mich schon oft genug damit in der Küche geschnitten. Vor dem Gesetz ist es egal, ob Du eine Straftat mit einem Küchenmesser oder mit einem Dolch gegehst, es ist immer gefährliche / schwere Körperverletzung, versuchter Mord etc...

Mit jedem Messer kann man jemanden verletzen, wenn nicht sogar mehr.

Ja klar jedes Messer ist aus einem harten Material und spitz also hätte dein Freund auch sterben können bei einer bestimmten Stelle