Polizei,Rot,Blitzer?

2 Antworten

Hi, wenn Du nicht geblitzt wurdest, wirst Du keine Post bekommen.

Wenn die Polizei den Verstoß bemerkt hätte, dann hätte sie Dich garantiert angehalten.

Heii :)

Also ich denke jetzt wenn es einen Blitzer dort gegeben hat, hättest du das bemerkt wenn es dich geblitzt hat, ich bemerke sowas recht schnell. Bis jetzt einmal gehabt. Auch wenn es der Rückspiegel ist, man hat diese Reaktion wenn es blitzt dass man das sehen würde

Es kann sein dass der Bus Grün hatte und kurz als er dann losfahren hattest du auch schon Grün bekommen und konntest fahren, denn so kenn ich die Situation auch dass der Bus zuerst fahren darf aufgrund dem Toten Winkel den er hat und dann erst das Auto.

Und sonst falls ich mich täusche wird es Post geben. Aber mach dir jetzt keine Grosse Gedanken darüber, jeder macht im strassenverkehr Fehler. Ich bin jeden Tag auf der Straße und erlebe alles mögliche und das was dir passiert ist, ist etwas von harmlos auch wenn es vielleicht eine Busse geben wird.

Ich hoffe es jetzt nicht

Alles Gute dir :)

clksha
Fragesteller

Okay mache mir halt Gedanken die Polizei hinter mir die Ampeln waren kaum sichtbar erst als der Bus bei seiner Spezial Ampel an mir vorbei war hätte ich die Ampel sehen können aber das habe ich nicht mehr registriert meine Beifahrerin sagte nix wo ich anfuhr und die Polizei hielt mich nicht an

geblitzt hab auch auf der dashcam nix erkennen können und die Polizei hat glaub ich alles mit gesehen aber mich nicht angehalten. Also heißt es tatsächlich ich habe Glück gehabt klar ein paar Kameras waren installiert aber wenn sie relevant sind hätte die Blitzer App ja was angezeigt

DamiV8  22.10.2022, 22:41
@clksha

Klar das ist verständlich dass du dir Gedanken machst. Wenn die Ampel rot gewesen wäre, hätte die Polize sehr schnell reagiert ganz Klar, auch wenn es einen Blitzer gegeben hätte.

Also ich würde gesagt haben, du kannst jetzt aufatmen und diesed Erlbenis abschließen und keine Sorgen mehr davon haben :)

clksha
Fragesteller
@DamiV8

gottsei dank hab solche Sorgen gehabt möchte gerne im Frühjahr Motorrad Führerschein machen und mit den Vergehen hätte ich 2 Punkte Bußgeld dann noch das Aufbau Seminar und 1 Monat Fahrverbot an den Backen gehabt. Und das als Azubi bei schulischer Ausbildung in der Pflege zu wuchten ist fast unmöglich :|

wünsche ein wunderschönes entspanntes Wochenende hast meinen Tag gerettet 🥰

DamiV8  22.10.2022, 22:57
@clksha

Also ich hoffe das es so ist, ich würde jetzt Staunen wenn es anders wäre. Dann ist Deutschland recht streng mit einer Überfahren Ampel wenn das nur wegen einem vergehen ist.

Also dann hoffen wir es doch :)

Falls es anders wäre, wär ich froh darüber wenn du sonst mir bescheid geben würdest, das soll jetzt nicht komisch rüber kommen :)

Danke das Wünsche ich dir auch, und Weiterhin Gute Fahrt dir 🙌🍀 Das freut mich sehr 🤗

clksha
Fragesteller
@DamiV8

In dem Fall würde es sich um ein qualifizierten Rotlicht Verstoß handeln mit sogar Gefährdung der anderen und halt noch die falsche Spur nach dem einbiegen einordnen. Also im Grunde eine echt harte Nuss aber naja da kein Blitzer da war und die Polizei micv nicht angehalten hätte kann man von Glück reden und verdammt nette Polizisten

clksha
Fragesteller
@superseegers

Guck mal die App Blitzer.de da sind Ampel Blitzer drin

superseegers  25.10.2022, 16:42
@clksha

Ich nutze so etwas nicht, ich fahre einfach aufmerksam.

Danke für die Info.

clksha
Fragesteller
@DamiV8

Hey ich sollte ja Bescheid geben also bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen denke mal Glück gehabt

DamiV8  19.11.2022, 09:10
@clksha

Ziemlich sicher das es so bleiben wird. Mach dir nur weiterhin keine Gedanken mehr darüber :)